LWS-Reha

Über 80% der Bevölkerung leiden mindestens einmal im Leben unter Schmerzen in der Lendenwirbelsäule. Es wirkt dadurch nicht nur ein hoher Leidensdruck auf die Patienten, sondern es entstehen auch sehr hohe sozialmedizinische Kosten.

Unabhängig von Art und Schweregrad der Schmerzen stellt die aktive Therapie ein Schlüssel zum Erfolg dar und ist dementsprechend als zentraler Pfeiler der Rehabilitation zu betrachten.

Die Inhalte des Kurses gliedern sich in theoretische (funktionelle Anatomie, Biomechanik, Ätiologie, Pathogenese) und praktische Themen (aktive Untersuchung, Mobilisation, Stabilisation, Krafttraining).

Es werden folgende klinischen Bilder thematisiert:

• Unspezifische Rückenschmerzen
  • radikuläre Symptome
  • Stenosen
  • Diskektomien, Fusionen (postop.)
  • Wirbelsäuleninstabilitäten

CHF 360 pro Person bei einer Gruppenanmeldung (mind. 3 Personen)

CHF 390 für Frühbucher (bis 12.11.2021)

CHF 420 ohne Ermässigung